Bunt verbindet

Aktionsbündnis zum Europäischen Aktionstag für Menschen mit Behinderungen - wir sind gemeinsam im Bezirk Steglitz Zehlendorf aktiv.

Workshop bei einem Rapper mit Botschaft – Graf Fidi mit seinem Freund Jakob Pumb.
Im Mai feiern wir den „Europäischen Protesttag“ zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderungen.
Dieses Fest hat den Titel „bunt verbindet“ und wird vor dem Rathaus Zehlendorf gefeiert. Wir feiern, dass wir alle verschieden sind und wir setzen uns alle ein, dass wir alle gleiche Rechte haben. Durch unser Fest fordern wir Respekt für „das Anderssein“. Auf dem Fest wird es viele Infostände und viele Aktionen geben. Wir bauen Instrumente, wir stellen buntes Popcorn her, wir zeigen umgebaute Autos. In Ruhe können alle die Rampen der BVG-Busse oder die Lifte der FlixBusse ausprobieren. Außerdem gibt es leckere bunte Inklusionsstullen.
Wir möchten Euch herzlich einladen bei einem Workshop von Graf Fidi mitzumachen und einen kleinen Rap-Song zu erfinden.

Der Workshop beginnt am Freitag, 03.Mai 2019 um 11.00 Uhr.

Themen könnten sein: „Alles so schön bunt hier“, „Ich mache es bunt“ oder „Inklusion ist toll“… Graf Fidi ist ein Rapper mit Botschaft. Er hat viele Talente, er ist Musiker, Sozialarbeiter, Vorbild und Botschafter für das Thema Inklusion. Er rappt über das, was Ihn bewegt: Frauen, Job, Party machen, aber auch wie es ist, mit Behinderung und mit nur einem Finger an der rechten Hand zu leben. Einer seiner berühmtesten Songs lautet: “Ich mach das mit links“. Sein Freund Jakob Pumb ist auch Musiker und Sozialarbeiter und hat schon viele Workshops mit Graf Fidi gemacht. Selbstverständlich seid Ihr auch schon zum Beginn des Aktionstages eingeladen, das Fest beginnt um 10.00 Uhr.

Aktionstag “bunt verbindet“
Wann: 03.Mai 2019
Wo: Rathaus Zehlendorf
Teltower Damm 16–20
14163 Berlin
Zeit: 10.00–17.00 Uhr